Oben auf der Empore saß er wieder. Emil, der Bundesführer, der sogar nach seinem Tode nicht loslassen kann und sich an sein Amt krallt. Vor ihm fürchten sich die Pimpfe am meisten.... ...Er reißt seine Pimpfe lieber mit in den Tod, als Platz zu machen. Harr, harrr haaaarrr..!! Erneut veranstalteten wir zu Halloween den Gruseltunnel für die Kids die auf den Straßen unterwegs waren um Süßes zu holen um ihnen so richtig Saures zu geben.... Leider kann man das Gefühl des gruselns in der Dunkelheit, wenn man nie weiß was hinter der nächsten Ecke kommt schlecht festhalten, und in der Dunkelheit aufnehmen. Trotzdem gibts hier eine kleine Fahrt mit der Kamera durch. Wer es live erleben möchte, muss nächstes Jahr kommen... Auch die Eltern wollten unbedingt durch ;-) Über 30 Meter Tunnel, aus Zeltbahnen, voll gestopft mit elektronischen Spielereien und Live- Darstellern brachte die Gäste zum erschrecken und staunen. Der Dank für unsere Arbeit war der große Erfolg und der Zuspruch der Leute. Gevatter Tod, hervorragend von Felix dargestellt und mehrfach von Passanten fotografiert, brachte die Gäste vom Tor zum Haus, wo sie im “Phantom Manor” den Eingang zum Gruseltunnel fanden. Unter Emil ging es in den Gruseltunnel. Der perfekt von Kevin konstruierte 30 Meter Tunnel. Neben den vielen elektronischen Spielereien, LED Lichttechnik und Soundanlage waren die Live- Darsteller das tote Leben. Für die LED Technik noch mal einen verschärften Dank an Max und den CCC ;-) Vor dem Tor kamen immer mehr Kinder an und auch die Eltern konnten nicht nein sagen... Felix hätte Kilometergeld bekommen sollen. Immer mehr Menschen bat Gevatter Tod in die Hütte zum Tunnel. Man munkelt, einige sollen nie wieder raus gekommen sein... Schnell war das Haus bei den Pfadfindern wieder die Attraktion des Abends. Für die Gäste gab es noch einen leckeren heißen Apfelsaft, von Achim über dem Feuer mit dem 4 Meter hohen Dreibein gekocht. Hundesitter machte er auch noch nebenbei... Felix war die Fotoattraktion am Abend. Viele Leute wollten sich mit ihm ablichten lassen. Schon die Größe machte ihnen Angst, hörte man ;-) Der heiße Apfelsaft war sehr lecker. Tino suchte Halloween mit Lederjacke und Baseballschläger. Manche Mädels waren auch einfach nur glücklich über ihr Knicklicht. Tim hat im Feuer leckeren Braten zubereitet und Bratenbrötchen verteilt. Der Star des Abend vor der Tür war eindeutig der Felix. Im Haus und Tunnel war ein klasse Team am Werk, ohne die es nicht so ein Erfolg geworden wäre. Alle zusammen waren spitze. Heimlicher Star natürlich auch wieder unser Stammesheim, das “Phantom Manor”. Das Halloween Team 2011 Großer Dreibein mit Feuer für den heißen Apfelsaft von Achim.