In Tradition der im vergangenen Bund eingegangenen Jungenschaftswettkämpfe veranstalteten wir auch dieses Jahr wieder ein Wettkampflager. Alle Gruppen konnten teilnehmen. Von den anwesenden Luchsen, Dachsen, Wieseln, Falken, Füchsen und Hirschen nahmen die 4 zuletzt genannten Teil. Dachse und Luchse unterstützten mit Lagersupport. Viele Ernennungen waren zu feiern und am letzten Abend feierten wir unseren Stammesgeburtstag. Am Anfang stand die Jurte, die als Gruppenraum gedacht war. Ringsum bauten die Gruppen ihre Kohten auf. Während Niklas schon das Feuer machte, hatten die Falken erhebliche Probleme beim errichten ihrer Kohte. Nick scheint etwas genervt vom verpeilen seiner Falken... Kurzer Gastauftritt von Max Auch Wölfling Robert wundert sich, dass die Falken als letztes noch kein Zelt stehen haben... Nick in purer Verzweiflung und Entsetzen ;-) Irgendwann klappts auch mal mit der Falken Kohte, was Nicks Stimmung sichtbar NOCH NICHT verbessert. Dann Abendrunde und zum gemeinsamen Abend in die Jurte. Während Max über dem Feuer den Chili-Topf kocht, wird gesungen und gelacht. Herzlichen Glückwunsch! Felix Luenzer feiert in seinen 17. Geburtstag. Als echter Pfadfinder feiert er selbstverständlich seinen Geburtstag auf dem Lager. Am nächsten Morgen wird schon recht früh, vor dem offiziellen wecken rumgepimpft. Falke Lukas hat schon mal Feuer für den Tee gemacht. Einige Gruppenführer tun sich schwer mit dem Aufstehen. Der kränkelnde Lukas darf als Einziger im Haus schlafen. Einige übertreiben es mit dem “verschlafen” und bekommen eine extra Aufforderung. Mit der Maus, oder den Buttons durch das Lager schwenken. (Flashplayer erforderlich) Es gibt welche die einfach nicht aufstehen wollen... ...andere Gruppenführer kämpfen mit ihren Pimpfen... Irgendwann reichts. Wenn das Zelt dann über einem zusammen bricht, muss man eben aufstehen.... ...wenn immer noch nicht, kommt das kalte Wasser! Obwohl immer noch nicht alle am Lager eingetroffen sind, wird die Begrüßungsrunde abgehalten.... ...und gefrühstückt.